Hier sollten schon lange Bilder von der Kleintierzüchterausstellung und von der Seniorenweihnachtsfeier zu sehen sein.

Manchmal läßt das aber die komplizierte Technik nicht zu.
Die Probleme sind wohl in Kürze behoben. Bitte noch einen Moment Geduld.

  • Kommunalwahl
  • Kontakt
  • Impressum
  • 30. August 2014 - Dorffest in Nahmitz

    Um die Kinder kümmerte sich der Förderverein der Jugendfeuerwehr, u.a. mit Hopseburg und Kistenklettern.

    Der Nahmitzer Sportverein lud zum Volleyballspielen ein und kümmerte sich mit vielen fleißigen Helfern um die Getränke.

    Die Mädchen und Jungen der Feuerwehr zeigten dem staunenden Publikum was sie gelernt haben.

    Zur Eröffnung des Festes
    stellten sich die organisierenden Vereine kurz vor:

    Förderverein Jugendfeuerwehr Kloster Lehnin e.V.
    Freiwillige Feuerwehr Nahmitz e.V.
    Kleintierzüchterverein Nahmitz e.V.
    Nahmitzer Sportverein e.V.
    Ortsbeirat Nahmitz
     

    Am Nachmittag füllte sich die Festwiese mit vielen Gästen.

    Der Auftritt der Cheerleader “White Tiger” aus Ketzür wude mit viel Beifall belohnt.

    Der Spielmannszug Werder/Havel e.V. gab ein Platzkonzert ...

    Die Vereine und der neue Ortsbeirat nutzten die Gelegenheit, um Rudolf Schulze noch einmal Dank zu sagen, für 24 Jahre Engagement für Nahmitz und für die Nahmitzer Bürger.
     

    Rudolf Schulze sagt selbst: “Ohne meine Frau, die mir den Rücken frei gehalten hat, wäre das alles nicht möglich gewesen.”

    Rudi bedankte sich für das ihm über die vielen Jahre entgegengebrachte Vertrauen bei  “seinen Nahmitzern”.

    Der Spielmannszug führte den Laternenumzug an. Es ging über Dorfstraße und Mittelweg durch Nahmitz, gesichert durch die Kameraden der Feuerwehr.

    Für die Kleinen gab es am Abend Stockbrot an der Feuerschale, natürlich unter Aufsicht der Feuerwehr.

    Für die Großen gab es noch das ein oder andere Tänzchen, bis spät in die Nacht.

    Die MAZ vom 1. Sept. brachte es auf den Punkt:
    “Nach dem Zuspruch der vielen Besucher zu urteilen, werden wir es sicher regelmäßig wiederholen”, versprach Wendler.

    MAZ-Beitrag

    [Home] [News] [Termine] [Vereine] [Ausfahrt 79]